Klarinettenquartett spielt fürs Polizeipräsidium Niederbayern

Eingerahmt von gleich zwei Polizeipräsidenten konnte das Klarinettenquartett zurecht stolz auf seine großartige Leistung sein.

Anlässlich der Amtseinführung eines neuen Behördenleiters kommt beim Polizeipräsidium Niederbayern eigentlich nur ein Engagement eines Ensembles des Polizeiorchesters Bayern in Frage. Dieses war jedoch anlässlich der Amtseinführung der neuen Leiterin der Polizeiinspektion Freyung im September 2018 verhindert. Wie gut, dass die neue Polizeichefin Ingrid Grötzinger zugleich Leiterin der Stadtkapelle Grafenau ist. Sie konnte gleich vier Klarinettenasse aus dem Ärmel ziehen, welche die hochrangigen Gäste aus Polizei, Politik und Gesellschaft bestens beim Festakt unterhielten und viel Lob für ihr hervorragendes Spiel erhielten.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wurde am 18.07.2018 in Grafenau musikalisch begrüßt.

Eine Reise in den Süden

Am 16.06.2018 haben wir das Publikum mit einer spritzigen Reise nach Italien mit einem eigens für dieses Konzert ins Leben gerufenen Chor überrascht. Auch im Stadtpark Waldkirchen haben wir unser Programm zum Besten gegeben. Durch das Programm führten die charmanten Reiseführerinnen Hannah Blab und Julia Wölfl, unterstützt durch die Regieassistentin Milena Blöchinger.

Grafenauer Anzeiger vom 18.06.2018
Pressebericht 18.06.2018.pdf
Grafenauer Anzeiger vom 03.07.2018
Pressebericht 03.07.2018.pdf

Fotos zur Aufführung in Grafenau...

... und im Stadtpark Waldkirchen.

Mit Blasmusik in den Frühling hieß es am 14.04.2018 im Rahmen des Grafenauer Frühlings.